Sonntag, 14. Dezember 2014

Selbstliebe

Wer soll dich lieben, wenn du es nicht selbst tust? Und ganz ehrlich, liebst und akzeptierst du dich ? Ich werde das Gefühl nicht los, dass es in unserer Gesellschaft immer mehr darum geht etwas zu repräsentieren. In all unseren sozialen Netzwerken sehen wir nur noch perfekt geschminkte und in wahnsinnig teuren Klamotten eingekleidete Frauen. Unter ihrem Ralph Lauren Blüschen versteckt sich ein Sixpack, dass durch zahlreiche Stunden im Gym und den morgendlichen Haferbrei entstanden ist. Wie oft sieht man Frauen ungeschminkt mit einem Schokoriegel in der Hand auf Instagram ? Ziemlich selten. Ich persönlich finde, dass sich die Wertvorstellungen viel zu sehr verschoben haben, oder würdest du dich trauen ein ungeschminktes Foto mit Schokoriegel hochzuladen? Aber wie oft sitzt du eigentlich ungeschminkt mit Schokoriegel vor dem Laptop (wahrscheinlich totsterbensunglücklich, weil du nicht die Willenskraft dieser ominösen Instagram Persönlichkeiten hast und dich nicht den ganzen Tag von Haferbrei ernähren kannst.)? Genau das ist falsch, es ist falsch sich schlecht zu fühlen, und es ist noch falscher sich mit diesen Menschen zu vergleichen. DU bist wichtig, schau dich morgens im Spiegel an und find dich gut, denn das solltest du besser (du hast schließlich noch einige Jahre in diesem Körper, mit diesem Gesicht, vor dir). Liebe dich und zelebriere dich. Geh deinen Weg und hör einfach auf dich zu vergleichen, denn du sollst nicht besser werden als alle anderen, du solltest an aller erster Stelle versuchen besser zu werden, als du gestern warst! Und genieße, in unserer Fitness besessenen Welt solltest du nicht vergessen zu leben, denn das Leben ist viel zu kurz, um auf alles Schöne zu verzichten! Also gönn dir nach dem du das alles gelesen hast ein Stück Schokolade, schau in den Spiegel und finde dich schön!


Kommentare:

  1. Mit deinem Text hast du total Recht! Jeder will doch im Internet gut dastehen.
    Mittlerweile versuche ich, auch im Internet ich selbst zu sein. Zumindest auf meinem Blog gibt es auch ungeschminkte Fotos im Gammellook. Ich schminke mich ja auch im Alltag nur wenn ich auf Partys gehe, wieso denn dann für Fotos?
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. super einstellung, das zeigt soviel persönlichkeit!

      Löschen