Mittwoch, 14. Januar 2015

Kaufsucht?



Hand aufs Herz, was bist du eigentlich wert?
Haha, nicht zu ernst nehmen. Aber dieser Kaufverhalten TAG hat mich echt zum Nachdenken angeregt. Kaufen, kaufen, kaufen und das ununterbrochen, um danach den 38. Blush, neben den 112. Lippenstift auf dem schön ausgerichteten Schminktisch zu platzieren. Meine Frage jetzt: brauch man das? Und wenn ja, macht dich das ganze Zeug noch glücklich? Ich weiß all die Youtube Videos und Instagram Bilder machen es einem wirklich nicht einfach. Aber ich finde persönlich, dass das ganze Überhand nimmt, wenn man gar keine Freunde mehr an den Sachen hat, sondern einfach nur kauft, um zu HABEN. Um sagen zu können, ich habe den letzten Lidschatten aus LE XY in der Farbe Senfgelb ergattert und werde ihn mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nie tragen, aber die Verpackung ist super schön. Ich möchte hier wirklich niemanden persönlich angreifen, wenn das euer Hobby ist und euch Spaß macht, bitte tut es. Alles was glücklich macht, befürworte ich voll und ganz. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es wirklich viele Menschen gibt, für die das regelmäßige Kaufen leider zur Sucht geworden ist. Man braucht keine 15 Duschgels und 12 Shampoos in der Dusche (auch wenn das ganze vielleicht limitiert war^^). Guckt euch eure Produkte an, und versucht sie aufzubrauchen, denn eine leere Verpackung in den Mülleimer zu werfen und mir etwas neues aussuchen zu können, macht mir persönlich immer noch die größte Freude!! Und achja, macht von dem Geld, dass ihr nun zusätzlich habt etwas, das in Erinnerung bleibt. Reist, entdeckt und genießt das Leben!!

Küsse, Julia♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen