Donnerstag, 26. Februar 2015

Es sind die kleinen Dinge im Leben ..

.. , die mich in den Wahnsinn treiben.
Ich weiß, ich weiß: Liebe geben, immer und um jeden Preis, das macht glücklich. Aber was, wenn ich gerade einfach nicht in der Stimmung bin Liebe zu geben, sondern mir eher danach ist alles in in meiner Umgebung anzuschreien. 
Jeder hat diese Situationen, in der man sich einfach ungerecht behandelt oder total missverstanden fühlt. Ich wollte eigentlich darüber schreiben, wie man Vorurteile los wird, aber diese Sache lässt mich gerade nicht los.
Was machst du mit Menschen, die dir ein schlechtes Gefühl geben, obwohl sie dir sehr wichtig sind, beziehungsweise du sie häufig siehst. Ich meine nicht permanent ein schlechtes Gefühl, denn darauf wäre die Antwort sehr leicht. Einfach diese fehlende Wertschätzung, die dich runterzieht, oder überraschende Kritik, die du (beim besten Willen) nicht nachvollziehen kannst. Und eiegtnlich weißt du, dass es vielleicht gar nicht so gemeint war, aber die Worte des Gegenüber haben gesessen, und die Wunden, die dadurch entstanden sind brauchen eine Weile um zu verheilen.
Mangelnde Kritikfähigkeit ist ein großes Problem in unserer Gesellschaft, aber diese Kritik, die dich ohne Vorwarnung aus dem Hinterhalt angreift und dir ein tiefes Loch verleiht ist wohl auch eine der schwersten Niederschläge überhaupt. Ich wünschte ich hätte eine super einfache Antwort auf die Frage, wie man mit solchen Situationen besser umgehen kann, habe ich aber leider nicht. Natürlich hilft positiv denken, aber ich denke, dass vorallem viel Zeit hier das einzige 'Wundermittel' ist. Zeit und der Wille zu verzeihen und vergessen. Sei nie zu nachtragend, denn das wird dich nur unglücklich machen, jeder macht Fehler.
In diesem Sinne: fühl dich nicht allein, wenn du gerade in so dieser Lage steckst, gib einfach den Menschen, die dir ohnehin schon zeigen wie toll du bist noch mehr Liebe!

Küsse + stay inspired, Julia ♥


1 Kommentar:

  1. Achja, so gehts uns doch allen irgendwie manchmal.
    Einfach nicht den Kopf hängen lassen!

    Alles Liebe,
    Sabrina.

    AntwortenLöschen