Donnerstag, 20. November 2014

NYC?

In meinem ersten Post habe ich erwähnt, dass ich derzeit in New York lebe. Warum? Um alles bis ins kleinste Detail zu verstehen, müsstet ihr mich kennen, da das nicht der Fall ist, gebe ich euch nun eine kleine Zusammenfassung. Mein vergangenes Jahr in Worten, oder so ähnlich. Wie ihr wahrscheinlich nun alle bereits wisst bin ich 19 Jahre alt. Im Mai habe ich mein Abitur geschrieben und stand nun auch (wie wahrscheinlich jeder Abiturient) vor der extrem schwierigen Frage: was nun? Ich hatte absolut keine Ahnung, was ich aus meinem jungen Leben machen sollte. Wie auch? Wie soll man wissen, was man sein ganzes Leben machen will, wenn man sich selbst noch nicht mal hundertprozentig sicher ist, wer man überhaupt ist. Was man erreichen will, und wie. Ich wusste, dass ich studieren wollte und ich wusste eigentlich auch in welche Richtung (Psychologie). Allerdings bin ich damit gerade in der Familie auf sehr wenig Anklang gestoßen. Also habe ich mehr oder weniger notgedrungen, nach einem Plan B gesucht. Plan B des durchschnittlichen Abiturienten? Ausland, genau. Dieser Plan ist bei meiner Familie auf noch viel weniger Anklang gestoßen.Was nun? stundenlanges, tagelanges, monatelanges Nachdenken. Dazu kam, dass ich zu diesem Zeitpunkt allgemein nicht sehr motiviert und entscheidungsfreudig war. Irgendwann im Januar nach langen Gesprächen mit guten Freunden, habe ich angefangen mich als Au Pair in den USA zu bewerben. Viel zu spät. Ganz ehrlich, wenn ihr das machen wollt, fangt bedeutend eher an, aber das ist ein anderes Thema. Ich hab die ganze Sache extrem unterschätzt, eine ansprechende Application zu machen ist Arbeit und nebenbei noch das Abi und insgeheim war ich mir immer noch nicht wirklich sicher. Schlussendlich war meine Bewerbung Ende Juni durch, das heißt ich wurde freigeschalten und potentielle Gastfamilien konnten anfragen. Nach fünf oder sechs Tagen hatte ich dann meinen ersten Familienvorschlag, ein Kind, nettaussehende Eltern, nach einmal skypen - zack gematcht. Ungefähr mitte Juli. Mein Ausreisetermin wurde für den 18. August festgesetzt. Also gerade mal einen Monat für jeglichen Papierkram, das ist nichts! Macht das nicht. Mein Visum kam vielleicht fünf Tage vor meiner Ausreise an. Aber was soll ich sagen, nun bin ich hier und hatte wahrscheinlich mehr Glück als alles andere. Das Ganze hätte wirklich komplett vor den Baum gehen können, wenn ihr so ein Jahr plant, dann plant es auch und zwar langfristig!

Viel Negatives, aber ganz ehrlich, das Leben hier ist schön. Natürlich ist die Arbeit nicht immer einfach, aber ich denke, dass es mich ganz gut getroffen hat. (Ich bin ein ultra-abergläubiger Mensch,und hab immer super Panik sowas aufzuschreiben, weil ich dann die traurige Befürchtung habe, dass sich das Blatt irgendwann wendet .. Kennt ihr das?^^) Die ersten Wochen habe ich in Manhatten, genauer in Chelsea gelebet. Dafür Worte zu finden ist schwer, denn diese Zeit war wirklich perfekt. Mittlerweile sind wir umgezogen und wir Leben in Westchester, bedeutend ruhiger, aber auch ganz nett. Was soll ich sagen, ich liebe mein NYC, ich genieße jede Sekunde in dieser Stadt, hier will ich bleiben.

NYC Impressionen ♥






1 Kommentar:

  1. Ich wünsche dir eine wundervoller Zeit in dieser unglaublichen Stadt, ich habe auch diesen Traum nach dem Abi unbedingt nach NewYork zu kommen, ich hoffe wirklich, dass dieser Traum sich nächstes Jahr erfüllen wird :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen