Sonntag, 30. November 2014

STAY INSPIRED !

Wie bleibt man am Ball? Meine Lösung dafür ist: immer auf der Suche nach Inspiration sein. Bleib hungrig, versuch dich zu bilden und dein Gehirn irgendwie zu füttern. Meine Inspirationen befinden sich zum einen in meiner Familie. Meine größte Inspiration sind wohl meine Mama und meine Oma, tolle und weise Frauen. Allerdings lasse ich mich auch von Literatur und anderen Plattformen inspireren. Von den großen Philosophen kann man unheimlich viel lernen, allerdings weiß ich, dass ihre Werke keine leichte Kost sind und vielleicht nicht bei jedem Intresse wecken, deshalb möchte ich auf zwei ganz konkrete Autoren unserer Zeit eingehen.
-> Paulo Coelho: Seine Bücher sind mit Worten nicht zu beschreiben. Inhalt ist meist irgendeine Form der spirituellen Suche nach sich selbst. Außerdem hat Coelho eine sehr interessante Biografie, wenn man seine Bücher liest, würde man nie auf die Idee kommen, dass er einige Male in der Psychatrie war und zahlreiche Erfahrungen mit schwarzer Magie gesammelt hat.
-> Gabrielle Bernstein: Sie ist nicht unbedingt hauptberuflich Autor. Man kennt sie eher als einen Life Coach, aber sie ist faszinierend! Die drei Bücher, die sie geschrieben hat waren wunderbar. Dabei thematisiert sie alles rund um Selbstfindung und glücklich sein.
Zu dem finde ich auch zahlreiche Inspirationen in unserem World Wide Web und all den Plattformen, die dieses bietet. Youtube ist wohl jedem ein Begriff. Hier ist meine Nummer eins, seit Jahren ungeschlagen, die wunderschöne Carli Bybel (https://www.youtube.com/user/CarliBel55/featured). Sie ist wirklich so ziemlich die einzige Youtuberin die ich noch regelmäßig schaue, aber ihre Videos und ihr Blog sind wunderbar, gerade, wenn ihr auf der Suche nach Outfit und Makeup Inspirationen seid. Ein ganz andere Thematik, die mich zur Zeit sehr beschäftigt, ist alles rund um Ernährung, Gesundheit und Fitness, hier kann ich euch ganz besonders meinen all-time-favourite Moin Yamina (https://www.youtube.com/user/MoinYaminah) ans Herz legen. Ihre Videos machen einfach Spaß, sind aber gleichzeitig super lehrreich! Eine Youtuberin, die ich erst ganz neu entdeckt habe ist: Anne von BodyKiss (https://www.youtube.com/user/BodyKiss88), auch hier sind die Hauptthemen wieder Healthy Lifestyle & Fitness, ihre Tipps sind super und ihr Körper ist der Wahnsinn.
Instagram ist momentan wahrscheinlich die größte Inspirationsquelle für die meisten von uns. Ich persönlich liebe Instagram, und verbringe wahrscheinlich viel zu viele Minuten meiner Lebenszeit mit dieser App. Spezifische Lieblinge würden jetzt den Rahmen sprengen, davon habe ich einfach zu viele. Ich bin ziemlich aktiv auf Instgram und wenn ihr euch ein Bild davon machen wollt, kommt mich einfach mal besuchen: _liawmr
Achja und meine heute wohl letzt genannte Inspirationsquelle ist Tumblr, We♥it, Pinterest etc.. Auf diesen Plattformen könnte ich Stunden verbringen, und einfach nach Zitaten und Sprüchen suchen, die mich motivieren und inspirieren. Kennt ihr das? ich hab wahrscheinlich schon eine gefühlte Millionen auf meinem Rechner + Iphone ^^
Schreibt mir gern mal, wie ihr euch insperieren lasst, sowas interessiert mich total!

Küsse, Julia

Kommentare: